Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bestimmungen des Online-Shops turgriffe.de

unter anderem angeben Regeln für den Abschluss von Kaufverträgen über das Geschäft, die die wichtigsten Informationen über den Verkäufer, das Geschäft und die Rechte des Verbrauchers enthalten

Die Bestimmungen zum Privilegierten Unternehmer gelten für ab dem 1. Januar 2021 abgeschlossene Verträge.INHALTSVERZEICHNIS
§ 1  Definitionen
§ 2  Kontakt zum Verkäufer
§ 3  Technische Voraussetzungen
§ 4  Einkaufen im Shop
§ 5 Meinungen im Online-Shop
§ 5  Zahlungen
§ 6  Auftragserfüllung

§ 7 Meinungen im Onlineshop
§ 8  Widerrufsrecht
§ 9  Ausnahmen vom Widerrufsrecht
§ 10  Reklamationen
§ 11  Persönliche Daten
§ 12  Reservierungen

Anhang Nr. 1:  Muster-Widerrufsformular

§ 1. DEFINITIONEN

Werktage  - Tage von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.
Verbraucher  - ein Verbraucher im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Konto  - eine kostenlose Funktion des Shops, die durch separate Vorschriften geregelt ist (elektronisch erbrachte Dienstleistung), dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann.
Käufer  – jede juristische Person, die im Geschäft kauft.
Privilegierter Käufer  – Verbraucher oder privilegierter Unternehmer.
Privilegierter Unternehmer  - eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit seiner Geschäftstätigkeit steht, für ihn jedoch keinen beruflichen Charakter hat (die Definition gilt für ab dem 1. Januar 2021 geschlossene Verträge).
Vorschriften  - diese Vorschriften.
Shop  - Online-Shop turgriffe.de, der vom Verkäufer unter https://turgriffe.de betrieben wird .
Verkäufer  -Bonart Pavel Bondar, NIP: 7272878358 , REGON:528403108, ul.Gdańska 145 lok.3, 90-536 Łódź.

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

  1. Postanschrift: Ul. Antoniukowska 4/4, 15-845 Białystok
  2. E-Mail-Adresse: [email protected]
  3. Telefon: +48 4917615831416
  4. Adresse für die Rücksendung der Ware (im Falle des Rücktritts vom Vertrag): Antoniukowska 4/4, 15-845 Białystok
  5. Adresse für den Versand der beworbenen Waren: Antoniukowska 4/4, 15-845 Białystok

§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

  1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Shops benötigen Sie:
    • Gerät mit Internetzugang
    • ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
  2. Um eine Bestellung im Shop aufzugeben, zusätzlich zu den Anforderungen in Absatz 1 ist ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.

§ 4 EINKÄUFE IM SHOP

  1. Die im Shop sichtbaren Warenpreise sind die Gesamtpreise der Waren.
  2. Der Verkäufer weist darauf hin, dass der Gesamtpreis der Bestellung den Preis für die im Shop angegebenen Waren und gegebenenfalls die Kosten für die Lieferung der Waren umfasst.
  3. Die zum Kauf ausgewählten Waren sollten dem Warenkorb im Geschäft hinzugefügt werden.
  4. Anschließend wählt der Käufer aus den im Shop verfügbaren: die Art der Lieferung der Ware und die Zahlungsart für die Bestellung aus und gibt auch die für den Abschluss der Bestellung erforderlichen Daten an.
  5. Die Bestellung wird im Moment der Bestätigung ihres Inhalts und der Annahme der Bestimmungen durch den Käufer aufgegeben.
  6. Die Aufgabe einer Bestellung ist gleichbedeutend mit dem Abschluss eines Kaufvertrages zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
  7. Der Verkäufer wird dem Vorzugskäufer spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware eine Bestätigung über den Abschluss des Kaufvertrags auf einem dauerhaften Datenträger zukommen lassen.
  8. Der Käufer kann sich im Shop registrieren, d. h. darin ein Konto einrichten, oder Einkäufe ohne Registrierung tätigen, indem er seine Daten bei jeder möglichen Bestellung angibt.

§ 5 ZAHLUNGEN

  1. Sie können die aufgegebene Bestellung je nach Wahl des Käufers bezahlen:
    1. durch gewöhnliche Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers;
    2. per Zahlungskarte:
      • Visa
      • Visa Electron
      • MasterCard
      • Mastercard elektronisch
      • Maestro
    3. über die Zahlungsplattform:
      • Shop-Zahlungen
      • dotpay
      • PayU
    4. per Nachnahme, d. h. per Karte oder Barzahlung zum Zeitpunkt der Lieferung der Ware an den Käufer;
    5. per Karte oder bar bei persönlicher Abholung der Ware.
  2. Wenn Sie sich für die Zahlung über die Zahlungsplattform Payments Shoper entscheiden, ist Blue Media SA das Unternehmen, das Online-Zahlungsdienste bereitstellt
  3. Wählt der Käufer die Zahlung per Vorkasse, muss die Bestellung innerhalb von 7 Werktagen nach Auftragserteilung bezahlt werden.
  4. Der Verkäufer weist darauf hin, dass bei einigen Zahlungsmethoden aufgrund ihrer Besonderheit die Bezahlung der Bestellung mit dieser Methode nur unmittelbar nach der Bestellung möglich ist.
  5. Durch die Einkäufe im Shop akzeptiert der Käufer die Verwendung elektronischer Rechnungen durch den Verkäufer. Der Käufer hat das Recht, seine Annahme zu widerrufen.

§ 6 AUFTRAGSAUSFÜHRUNG

  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware mangelfrei zu liefern.
  2. Das Fertigstellungsdatum der Bestellung wird im Shop angezeigt.
  3. Wenn der Käufer die Zahlung per Vorkasse gewählt hat, fährt der Verkäufer mit der Bestellung fort, nachdem sie bezahlt wurde.
  4. In einer Situation, in der der Käufer im Rahmen einer Bestellung Waren mit unterschiedlichen Lieferterminen gekauft hat, wird die Bestellung an dem Datum ausgeführt, das der Ware mit dem längsten Liefertermin entspricht.
  5. Länder, in die die Lieferung erfolgt:
    • Polen
    • Deutschland
    • Österreich
    • Die tschechische Republik
    • Italien
    • Dänemark
    • Belgien
    • Slowakei
  6. Im Shop gekaufte Waren werden je nach der vom Käufer gewählten Versandart geliefert:
    1. Über ein Kurierunternehmen
    2. Durch die Polnische Post
    3. Durch ORLEN Paczki
    4. Für InPost-Paketschließfächer
  7. Der Käufer kann die Ware während der Öffnungszeiten am Sitz des Unternehmens persönlich abholen.
  8. Wenn der Käufer die persönliche Abholung wählt, ist die Ware am angegebenen Datum der Bestellungsabwicklung und, wenn der Verkäufer das Versanddatum der Ware angegeben hat, an diesem Datum zur Abholung bereit.

§ 7 ONLINE-SHOP-MEINUNGEN

  1. Der Kunde des Online-Shops hat die Möglichkeit, freiwillig und unentgeltlich eine Meinung zu den im Online-Shop getätigten Einkäufen abzugeben. Gegenstand der Stellungnahme kann auch eine Bewertung, ein Foto oder eine Bewertung des gekauften Produkts im Online-Shop sein.
  2. Nach dem Kauf im Online-Shop sendet der Verkäufer dem Kunden eine E-Mail mit der Bitte um Abgabe einer Stellungnahme und einem Link zum Online-Formular, das die Abgabe der Stellungnahme ermöglicht - das Online-Formular ermöglicht es Ihnen, die Fragen des Verkäufers zum Kauf zu beantworten , bewerten Sie sie, fügen Sie Ihre eigene Beschreibung bezüglich der Meinung und Fotos des gekauften Produkts hinzu. Wenn nach Erhalt der ersten Einladung zur Abgabe einer Stellungnahme keine Stellungnahme abgegeben wird, sendet der Verkäufer die Einladung erneut.
  3. Eine Meinung kann nur von einem Kunden abgegeben werden, der im Online-Shop des Verkäufers eingekauft hat.
  4. Die vom Kunden abgegebenen Meinungen werden vom Verkäufer im Online-Shop und auf der TrustMate.io-Visitenkarte veröffentlicht.
  5. Die Abgabe einer Stellungnahme darf vom Kunden nicht für rechtswidrige Handlungen verwendet werden, insbesondere für Handlungen, die einen Akt des unlauteren Wettbewerbs gegenüber dem Verkäufer darstellen, oder Handlungen, die Persönlichkeitsrechte, Rechte des geistigen Eigentums oder andere Rechte des Verkäufers oder Dritter verletzen.
  6. Eine Bewertung kann nur für Produkte abgegeben werden, die tatsächlich im Online-Shop des Verkäufers gekauft wurden. Der Abschluss von Scheinkaufverträgen zum Zweck der Abgabe von Meinungen ist untersagt. Der Verfasser der Stellungnahme darf nicht der Verkäufer selbst oder seine Mitarbeiter sein, unabhängig von der Beschäftigungsgrundlage.
  7. Eine abgegebene Meinung kann jederzeit von ihrem Verfasser entfernt werden.

§ 8 RÜCKTRITTSRECHT VOM VERTRAG

  1. Der privilegierte Käufer hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem mit dem Verkäufer über den Shop abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten, vorbehaltlich § 8 der Bestimmungen.
  2. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag:
    1. an dem der Vorzugskäufer in den Besitz der Ware gelangt ist oder an dem ein vom Vorzugskäufer benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, in den Besitz der Ware gelangt ist;
    2. in dem der Vorzugskäufer in den Besitz des letzten Gegenstandes gelangt ist oder in dem ein Dritter, der nicht der Beförderer ist und vom Vorzugskäufer benannt wurde, im Falle eines Vertrages, der die Übertragung des Eigentums an mehreren Gegenständen vorschreibt, in den Besitz des letzten Gegenstandes gelangt ist die separat geliefert werden.
  3. Damit der Vorzugskäufer sein Widerrufsrecht ausüben kann, muss er dem Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der AGB genannten Daten seinen Entschluss, den Vertrag zu widerrufen, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. ein per Post versandter Brief oder per E-Mail versandte Informationen).
  4. Ein privilegierter Käufer kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Bestimmungen verwenden, dies ist jedoch nicht vorgeschrieben.
  5. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Wunschkäufer die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

    FOLGEN DES RÜCKTRITTS VOM VERTRAG
  6. Im Falle des Rücktritts vom abgeschlossenen Vertrag erstattet der Verkäufer dem bevorzugten Käufer alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Käufer gewählten anderen bevorzugten Versandart ergeben günstigste übliche Versandart, die der Verkäufer anbietet), unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Tag, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Vorzugskäufers informiert wurde, das Recht zum Rücktritt vom Vertrag auszuüben.
  7. Der Verkäufer erstattet die Zahlung unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethoden, die der bevorzugte Käufer bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der bevorzugte Käufer stimmt einer anderen Lösung zu, in jedem Fall entstehen dem bevorzugten Käufer keine Gebühren im Zusammenhang mit dieser Rückgabe.
  8. Der Verkäufer kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Rücksendung bei ihm zurückhalten, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  9. Der Verkäufer fordert die unverzügliche Rücksendung der Ware an folgende Adresse: Antoniukowska 4/4, 15-845 Białystok, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem der Vorzugskäufer den Verkäufer über den Rücktritt vom Verkauf informiert hat Vertrag. Die Frist ist eingehalten, wenn der Wunschkäufer die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet.
  10. Der Vorzugskäufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
  11. Der Vorzugskäufer haftet nur für eine Wertminderung der Ware, die dadurch entsteht, dass sie anders verwendet wurde, als dies zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich war.
  12. Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht mit der normalen Post zurückgesandt werden können, trägt der Vorzugskäufer auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Über die geschätzte Höhe dieser Kosten wird der Vorzugskäufer vom Verkäufer in der Warenbeschreibung im Shop oder bei der Bestellung informiert.
  13. Wenn für eine Transaktion, die der bevorzugte Käufer mit einer Zahlungskarte getätigt hat, Gelder zurückerstattet werden müssen, wird der Verkäufer die Gelder auf das dieser Zahlungskarte zugewiesene Bankkonto zurückerstatten.

§ 9 AUSNAHMEN VOM RÜCKTRITTSRECHT

  1. Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag gemäß § 7 der Verordnung gilt nicht für einen Vertrag:
    1. bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach Spezifikation des Vorzugskäufers angefertigt wird oder der Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient;
    2. bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine schnell verderbliche oder nur kurz haltbare Sache handelt;
    3. bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Sache handelt, die nach Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
    4. bei denen Gegenstand der Leistung Sachen sind, die nach Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit mit anderen Sachen untrennbar verbunden sind;
    5. bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogramme handelt, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Packung nach der Lieferung geöffnet wurde;
    6. zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme eines Abonnementvertrages;
    7. bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag eintreten können.

§ 10 REKLAMATIONEN

  1. Im Falle eines Mangels der Ware hat der Käufer die Möglichkeit, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelten Gewährleistung oder Garantie zu reklamieren, sofern die Garantie gewährt wurde.
  2. Von der Gewährleistung kann der Käufer nach Maßgabe des Bürgerlichen Gesetzbuches – vorbehaltlich der Regelungen des § 11 Abs 5 und 6 des Reglements:
    1. eine Preisminderungserklärung abgeben,
    2. im Falle eines wesentlichen Mangels - eine Rücktrittserklärung abgeben,
    3. Ersatz der Sache durch eine mangelfreie zu verlangen,
    4. Mangelbeseitigung verlangen.
  3. Der Verkäufer bittet Sie, Reklamationen im Rahmen der Garantie an die in § 2 der Verordnung angegebene postalische oder elektronische Adresse zu richten.
  4. Wenn sich herausstellt, dass es zur Prüfung der Reklamation erforderlich ist, die mangelhafte Ware an den Verkäufer zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die Ware im Falle eines bevorzugten Käufers auf Kosten des Verkäufers an den Verkäufer zu liefern Adresse Antoniukowska 4/4, 15-845 Białystok.
  5. Wenn für die Ware eine zusätzliche Garantie gewährt wurde, finden Sie Informationen darüber sowie zu ihren Bedingungen in der Produktbeschreibung im Store.
  6. Beschwerden über den Betrieb des Shops sind an die in § 2 der Geschäftsordnung angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
  7. Die Reklamation wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen geprüft.

Außergerichtliche Streitbeilegung für Verbraucher in Deutschland

Einleitung:

Im Falle einer Reklamation, die nicht zur Zufriedenheit des Verbrauchers gelöst werden konnte, stehen dem Verbraucher in Deutschland verschiedene Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung zur Verfügung. Diese Verfahren bieten eine kostengünstige und effiziente Alternative zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung:

1. Schlichtung durch die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle:

Verbraucherschlichtungsstellen sind unabhängige Einrichtungen, die bei der außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmen helfen. Die Schlichtung ist in der Regel kostenlos und kann sowohl online als auch offline beantragt werden.

Zuständige Stelle:

Die für die Schlichtung zuständige Stelle richtet sich nach dem Sitz des Unternehmens. Eine Liste der Verbraucherschlichtungsstellen in Deutschland finden Sie auf der Website der Allgemeinen Schlichtungsstelle des Bundes: https://www.universalschlichtungsstelle.de/

Verfahrensablauf:

Der Verbraucher kann einen Antrag auf Schlichtung bei der zuständigen Stelle stellen. Das Unternehmen wird dann vom Schlichter über den Antrag informiert und kann innerhalb einer bestimmten Frist Stellung nehmen. Kommt es zu einer Einigung zwischen den Parteien, wird diese in einer Schlichtungsvereinbarung festgehalten.

2. Online-Streitbeilegungsplattform der EU (ODR):

Die ODR-Plattform der EU ist eine Online-Plattform, die Verbrauchern und Unternehmen in der gesamten Europäischen Union die Möglichkeit bietet, Streitigkeiten online beizulegen. Die Plattform ist kostenlos und in allen EU-Sprachen verfügbar.

Zugang zur ODR-Plattform:

Verbraucher können die ODR-Plattform über die Website der Europäischen Kommission erreichen: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show

Verfahrensablauf:

Der Verbraucher stellt auf der ODR-Plattform einen Antrag auf Einleitung eines Streitschlichtverfahrens. Das Unternehmen wird dann vom System über den Antrag informiert und kann innerhalb einer bestimmten Frist Stellung nehmen. Kommt es zu einer Einigung zwischen den Parteien, wird diese in einer Online-Vereinbarung festgehalten.

3. Weitere Möglichkeiten:

Neben den oben genannten Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung stehen Verbrauchern in Deutschland noch weitere Optionen zur Verfügung, wie zum Beispiel:

  • Mediation: Bei der Mediation handelt es sich um ein Verfahren, bei dem ein neutraler Mediator die Parteien bei der Suche nach einer Lösung unterstützt.
  • Verbraucherschutzzentren: Verbraucherschutzzentren bieten Verbrauchern Beratung und Unterstützung bei der Durchsetzung ihrer Rechte.
  • Anwaltskanzleien: Anwälte können Verbrauchern bei der rechtlichen Prüfung ihrer Ansprüche und der Durchsetzung ihrer Rechte gegenüber Unternehmen helfen.

Fazit:

Verbrauchern in Deutschland stehen verschiedene Möglichkeiten der außergerichtlichen Streitbeilegung zur Verfügung. Diese Verfahren bieten eine kostengünstige und effiziente Alternative zu gerichtlichen Auseinandersetzungen.

Wichtiger Hinweis:

Die obigen Informationen dienen lediglich der allgemeinen Information und stellen keine Rechtsberatung dar. Im Falle eines konkreten Rechtsproblems sollten Sie sich an einen Anwalt wenden.

Quellen:

§ 11 PERSONENBEZOGENE DATEN

  1. Der Administrator der vom Käufer bei der Nutzung des Shops bereitgestellten personenbezogenen Daten ist der Verkäufer. Ausführliche Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer – einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie Datenempfänger – finden Sie in der im Shop verfügbaren Datenschutzrichtlinie – aufgrund des in der allgemeinen Verordnung enthaltenen Grundsatzes der Transparenz des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) zum Datenschutz – „ DSGVO “.
  2. Der Zweck der Verarbeitung der Käuferdaten durch den Verkäufer, die der Käufer im Zusammenhang mit Einkäufen im Geschäft zur Verfügung stellt, ist die Ausführung von Bestellungen. Die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall:
    • Vertrag oder auf Wunsch des Käufers ergriffene Maßnahmen, die auf seinen Abschluss abzielen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO),
    • die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers in Bezug auf die Buchhaltung (Artikel 6(1)(c) und
    • das berechtigte Interesse des Verkäufers, das in der Verarbeitung von Daten besteht, um Ansprüche geltend zu machen, zu verfolgen oder zu verteidigen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO).
  3. Die Bereitstellung von Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig für den Vertragsabschluss erforderlich. Die Nichtbereitstellung der Daten macht einen Vertragsabschluss im Shop unmöglich.
  4. Die im Zusammenhang mit Einkäufen im Shop angegebenen Daten des Käufers werden verarbeitet, bis:
    1. der zwischen dem Käufer und dem Verkäufer geschlossene Vertrag erlischt;
    2. der Verkäufer unterliegt nicht mehr der gesetzlichen Verpflichtung, die ihn zur Verarbeitung der Daten des Käufers verpflichtet;
    3. die Möglichkeit, Ansprüche des Käufers oder des Verkäufers im Zusammenhang mit dem vom Geschäft abgeschlossenen Vertrag geltend zu machen, endet;
    4. Der Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten wird akzeptiert - wenn die Grundlage für die Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Verkäufers war
    – je nachdem, was im Einzelfall zutrifft und was aktuell ist.
  5. Der Käufer hat das Recht zu verlangen:
    1. Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten,
    2. sie zu korrigieren,
    3. Streichung,
    4. Verarbeitungsbeschränkungen,
    5. Übertragung von Daten an einen anderen Administrator
      sowie das Recht auf:
    6. der Verarbeitung von Daten aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Käufers ergeben, jederzeit zu widersprechen - der Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten, basierend auf Art. 6 Sek. 1 lit. f DSGVO (d. h. auf berechtigten Interessen, die vom Administrator verfolgt werden).
  6. Um seine Rechte auszuüben, sollte der Käufer den Verkäufer unter Verwendung der Daten aus § 2 der Verordnung kontaktieren.
  7. Wenn der Käufer der Ansicht ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann der Käufer eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

§ 12 RESERVIERUNGEN

  1. Dem Käufer ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
  2. Jede im Store aufgegebene Bestellung stellt einen separaten Kaufvertrag dar und erfordert eine separate Annahme der Bestimmungen. Der Vertragsschluss erfolgt fristgerecht und zur Auftragserfüllung.
  3. Verträge, die auf der Grundlage der Verordnung geschlossen werden, werden in polnischer Sprache abgeschlossen.
  4. Im Falle einer möglichen Streitigkeit mit einem Käufer, der kein Vorzugskäufer ist, ist das zuständige Gericht das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.
  5. Jegliche Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer, der kein privilegierter Käufer ist, ist innerhalb der gesetzlich zulässigen Grenzen auf den Betrag der vom Käufer aufgegebenen Bestellung und bis zu 1 Jahr ab Lieferung der Ware beschränkt.
  6. Die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Garantie gegenüber dem Privilegierten Unternehmer ist innerhalb der gesetzlich zulässigen Grenzen auf den Betrag der vom Privilegierten Unternehmer aufgegebenen Bestellung und bis zu 1 Jahr ab Lieferung der Ware beschränkt.



Anhang Nr. 1 zu den nachstehenden Bestimmungen

ist ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher oder privilegierte Unternehmer verwenden kann, aber nicht muss:



Muster-Widerrufsformular
(dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)

BonArt Pavel Bondar 
Ul. Antoniukowska 4/4, 15-845 Białystok,
E-Mail-Adresse: [email protected]

- Ich/Wir(*) .......................................... ... ....................... hiermit mitteilen, dass ich/wir (*) von meinem/unserem Kaufvertrag über die folgenden Artikel(*)/über die Erbringung der folgenden Dienstleistungen(*):

.......................................... .......................................... ........... .......................................... ................ ................................

.... ................. ................................. ................... ................................ .......................................................... .......................... ........................ .........................

_ .................... ................................. ................. ................................... .............. ................

- Datum des Vertragsabschlusses (*) / Quittung (*)

.................................... .................................................... ................................................... ...... ...................................

- Vor- und Nachname des/der Verbraucher(s). ) / Unternehmer. ) privilegierte Person(en):

.................................... .......................................................... .......................................... ................ ...............................

- Anschrift von der/die Verbraucher/bevorzugte(n) Unternehmer:

...................................... ............... ................................... ................. ................................. ...................... ..........................

.................................................... ................................................... ...................................................... ......... ..........................

.................................................... ... ...................................
Unterschrift des/der Verbraucher(s) / Vorzugsunternehmer(s). )
(nur wenn das Formular auf Papier gesendet wird)

Datum ...................... ...... .........

(*) Unzutreffendes streichen.

Kontobedingungen

im https://turgriffe.de

Die Bestimmungen zum Privilegierten Unternehmer gelten für ab dem 1. Januar 2021 abgeschlossene Verträge.

INHALTSVERZEICHNIS
§ 1  Definitionen
§ 2  Kontakt zum Verkäufer
§ 3  Technische Voraussetzungen
§ 4  Konto
§ 5  Reklamationen
§ 6  Persönliche Daten
§ 7  Reservierungen

§ 1. DEFINITIONEN

Verbraucher  - ein Verbraucher im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Konto  - eine kostenlose Funktion des Shops (Service), die in den Bestimmungen geregelt ist, dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann.
Käufer  – jede juristische Person, die im Geschäft kauft.
Privilegierter Käufer  – Verbraucher oder privilegierter Unternehmer.
Privilegierter Unternehmer  - eine natürliche Person, die mit dem Verkäufer einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit seiner Geschäftstätigkeit steht, für ihn jedoch keinen beruflichen Charakter hat (die Definition gilt für ab dem 1. Januar 2021 geschlossene Verträge).
Bestimmungen  - diese Kontobestimmungen.
Speichern – Online-Shop turgriffe.de, der vom Verkäufer unter https://turgriffe.de betrieben wird.

Verkäufer - Bonart Pavel Bondar, NIP: 7272878358 , REGON:528403108, ul.Gdańska 145 lok.3, 90-536 Łódź.

§ 2 KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER

  1. Postanschrift: Ul. Antoniukowska 4/4, 15-845 Białystok
  2. E-Mail-Adresse: [email protected]
  3. Telefon: +4917615831416

§ 3 TECHNISCHE ANFORDERUNGEN

  1. Für das ordnungsgemäße Funktionieren und Erstellen eines Kontos benötigen Sie:
    • aktives E-Mail-Konto
    • Gerät mit Internetzugang
    • ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt

§ 4 KONTO

  1. Die Erstellung eines Kontos ist völlig freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.
  2. Das Konto bietet dem Käufer zusätzliche Möglichkeiten, wie z. B.: Anzeigen der Historie der vom Käufer im Geschäft aufgegebenen Bestellungen, Überprüfen des Status der Bestellung oder selbstständiges Bearbeiten der Daten des Käufers.
  3. Um ein Konto einzurichten, müssen Sie das entsprechende Formular im Store ausfüllen.
  4. Zum Zeitpunkt der Einrichtung des Kontos wird zwischen dem Käufer und dem Verkäufer auf unbestimmte Zeit eine Vereinbarung über die Führung des Kontos zu den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen geschlossen.
  5. Der Käufer kann das Konto jederzeit ohne Kostenfolge kündigen.
  6. Um das Konto zu kündigen, müssen Sie Ihre Kündigung an den Verkäufer an die folgende E-Mail-Adresse senden: [email protected] , was zur sofortigen Löschung des Kontos und zur Kündigung des Vertrags über die Aufrechterhaltung des Kontos führt Konto.

§ 5 REKLAMATIONEN

  1. Beschwerden über das Funktionieren des Kontos sind an die E-Mail-Adresse [email protected] zu senden.
  2. Die Reklamation wird vom Verkäufer innerhalb von 14 Tagen geprüft.

    AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEHANDLUNG VON BESCHWERDEN UND LEIDENDEN ANSPRÜCHEN
  3. Für den Fall, dass das Beschwerdeverfahren nicht das vom Verbraucher erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher z. Mit:
    1. Schlichtung durch die zuständige Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion, bei der ein Schlichtungsantrag einzureichen ist. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Aufsichtsbehörden ist hier verfügbar: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595 ;
    2. Unterstützung des örtlich zuständigen ständigen Verbraucherschiedsgerichts, das bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion tätig ist, an das der Antrag auf Prüfung des Falls vor dem Schiedsgericht gestellt werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist verfügbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596 ;
    3. kostenlose Unterstützung durch den Verbraucherombudsmann der Gemeinde oder des Landkreises;
    4. die Online-ODR-Plattform, verfügbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks .

§ 6 PERSONENBEZOGENE DATEN

  1. Der Administrator der vom Käufer bei der Nutzung des Kontos angegebenen personenbezogenen Daten ist der Verkäufer. Ausführliche Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer – einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie der Datenempfänger – finden Sie in der im Shop verfügbaren Datenschutzrichtlinie – aufgrund des in der allgemeinen Verordnung enthaltenen Grundsatzes der Transparenz des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) zum Datenschutz – „ DSGVO “.
  2. Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Käufers besteht in der Führung des Kontos. Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen oder Maßnahmen, die auf Anfrage des Käufers durchgeführt werden und auf dessen Abschluss abzielen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO) sowie das berechtigte Interesse des Verkäufers, das in der Verarbeitung von Daten besteht, um festzustellen, ob Ansprüche geltend gemacht oder verteidigt werden können (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO).
  3. Die Bereitstellung von Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um das Konto zu führen. Die Nichtbereitstellung von Daten bedeutet, dass der Verkäufer den Kontoverwaltungsdienst nicht erbringen kann.
  4. Die Daten des Käufers werden verarbeitet bis:
    1. Das Konto wird vom Käufer oder Verkäufer auf Wunsch des Käufers gelöscht
    2. die Möglichkeit, Ansprüche des Käufers oder des Verkäufers im Zusammenhang mit dem Konto geltend zu machen, endet;
    3. Der Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten wird akzeptiert - wenn die Grundlage für die Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Verkäufers war
    – je nachdem, was im Einzelfall zutrifft und was aktuell ist.
  5. Der Käufer hat das Recht zu verlangen:
    1. Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten,
    2. sie zu korrigieren,
    3. Streichung,
    4. Verarbeitungsbeschränkungen,
    5. Übertragung von Daten an einen anderen Administrator
      sowie das Recht auf:
    6. der Verarbeitung von Daten aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Käufers ergeben, jederzeit zu widersprechen - der Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten, basierend auf Art. 6 Sek. 1 lit. f DSGVO (d. h. auf berechtigten Interessen, die vom Administrator verfolgt werden).
  6. Um seine Rechte auszuüben, sollte sich der Käufer an den Verkäufer wenden.
  7. Wenn der Käufer der Ansicht ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann der Käufer eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

§ 7 RESERVIERUNGEN

  1. Dem Käufer ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
  2. Der Vertrag über die Führung des Kontos wird in polnischer Sprache geschlossen.
  3. Bei Vorliegen wichtiger Gründe nach Abs. 4 hat der Verkäufer das Recht, die Bestimmungen zu ändern.
  4. Wichtige Gründe nach Ziff. 3 sind:
    1. die Notwendigkeit, den Shop an die für den Betrieb des Shops geltenden gesetzlichen Bestimmungen anzupassen
    2. Verbesserung der Sicherheit des bereitgestellten Dienstes
    3. Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Bestimmungen erfordert.
  5. Der Käufer wird über die geplante Änderung der Bestimmungen mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugewiesene Adresse informiert.
  6. Wenn der Käufer die geplante Änderung nicht akzeptiert, sollte er den Verkäufer darüber informieren, indem er eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verkäufers [email protected] sendet , was zur Kündigung des Kontoführungsvertrags bei Inkrafttreten führt der geplanten Änderung oder früher, wenn der Käufer einen solchen Antrag stellt.
  7. Widerspricht der Käufer der geplanten Änderung bis zu deren Inkrafttreten nicht, so wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert, was einer künftigen Vertragsbeendigung nicht entgegensteht.
  8. Im Falle einer möglichen Streitigkeit mit einem Käufer, der kein Vorzugskäufer ist, ist das zuständige Gericht das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.

Newsletter-Regelung

https://turgriffe.de

Die Bestimmungen zum Privilegierten Unternehmer gelten für ab dem 1. Januar 2021 abgeschlossene Verträge.

INHALTSVERZEICHNIS
§ 1  Definitionen
§ 2  Newsletter
§ 3  Reklamationen
§ 4  Personenbezogene Daten
§ 5  Schlussbestimmungen

§ 1. DEFINITIONEN

Verbraucher  - ein Verbraucher im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Newsletter  – ein kostenlos auf elektronischem Weg bereitgestellter Dienst, dank dem der Dienstleistungsempfänger vom Dienstleister auf elektronischem Weg zuvor bestellte Nachrichten über den Shop erhalten kann, einschließlich Informationen über Angebote, Aktionen und Neuigkeiten im Shop.
Privilegierter Unternehmer  – eine natürliche Person, die mit dem Dienstleister einen Vertrag abschließt, der in direktem Zusammenhang mit seiner Geschäftstätigkeit steht, für ihn jedoch keinen beruflichen Charakter hat (die Definition gilt für ab dem 1. Januar 2021 geschlossene Verträge). 
Shop  - Online-Shop turgriffe.de, der vom Dienstleister unter https://turgriffe.de betrieben wird
 - jede Einheit, die den Newsletter-Dienst nutzt.
Privilegierter Kunde  – Verbraucher oder privilegierter Unternehmer. 
Dienstleister  - Bonart Pavel Bondar, NIP: 7272878358 , REGON:528403108, ul.Gdańska 145 lok.3, 90-536 Łódź.

§ 2 Newsletter

  1. Der Serviceempfänger kann den Newsletter-Service freiwillig nutzen.
  2. Um den Newsletter-Service nutzen zu können, benötigen Sie ein Gerät mit einem Webbrowser in der neuesten Version, der JavaScript und Cookies unterstützt, mit Zugang zum Internet und einem aktiven E-Mail-Konto.
  3. E-Mails, die im Rahmen dieses Dienstes versendet werden, werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Service-Empfänger zum Zeitpunkt der Anmeldung zum Newsletter angegeben hat.
  4. Um einen Vertrag abzuschließen und den Newsletter-Service zu abonnieren, gibt der Service-Empfänger im ersten Schritt seine E-Mail-Adresse an der dafür vorgesehenen Stelle im Shop an, an die er Nachrichten im Rahmen des Newsletters erhalten möchte. Zum Zeitpunkt des Abonnierens des Newsletters wird ein Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung geschlossen, und der Dienstleister beginnt mit der Bereitstellung an den Dienstleistungsempfänger – vorbehaltlich des Abschnitts 5.
  5. Zur ordnungsgemäßen Durchführung des Newsletter-Dienstes ist der Dienstleistungsempfänger verpflichtet, seine korrekte E-Mail-Adresse anzugeben.
  6. Die im Rahmen des Newsletters versendeten Nachrichten enthalten Informationen über die Möglichkeit zur Abmeldung sowie einen Link zur Abmeldung.
  7. Der Servicenehmer kann den Newsletter jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Kostenfolge über die in Ziff. 6 oder durch Senden einer Nachricht an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters:  [email protected] .
  8. Die Nutzung des Links zur Abbestellung des Newsletters durch den Leistungsempfänger oder das Versenden einer Nachricht mit der Bitte um Abbestellung des Newsletters führt zur sofortigen Kündigung des Vertrages über die Erbringung dieser Dienstleistung.

§ 3 Reklamationen

  1. Beschwerden bezüglich des Newsletters sollten dem Dienstleister unter folgender E-Mail-Adresse gemeldet werden:  [email protected] .
  2. Der Dienstleister wird auf die Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde antworten.

    AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEHANDLUNG VON BESCHWERDEN UND LEIDENDEN ANSPRÜCHEN
  3. Für den Fall, dass das Beschwerdeverfahren nicht das vom Kunden, der Verbraucher ist, erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher unter anderem Mit:
    1. Schlichtung durch die zuständige Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion, bei der ein Schlichtungsantrag einzureichen ist. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Aufsichtsbehörden ist hier verfügbar: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595 ;
    2. Unterstützung des örtlich zuständigen ständigen Verbraucherschiedsgerichts, das bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion tätig ist, an das der Antrag auf Prüfung des Falls vor dem Schiedsgericht gestellt werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist verfügbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596 ;
    3. kostenlose Unterstützung durch den Verbraucherombudsmann der Gemeinde oder des Landkreises;
    4. die Online-ODR-Plattform, verfügbar unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.howitworks .

§ 4 Personenbezogene Daten

  1. Der Verwalter der vom Dienstleistungsempfänger im Zusammenhang mit dem Abonnement des Newsletters bereitgestellten personenbezogenen Daten ist der Dienstleistungsanbieter. Ausführliche Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Dienstleister – einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie der Datenempfänger – finden Sie in der im Shop verfügbaren Datenschutzrichtlinie – aufgrund des im Allgemeinen enthaltenen Grundsatzes der Transparenz Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) zum Datenschutz – „ DSGVO “.
  2. Zweck der Verarbeitung der Daten des Kunden ist der Versand des Newsletters. Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist auch in diesem Fall der Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen oder Maßnahmen, die auf Anfrage des Dienstleistungsempfängers durchgeführt werden und auf dessen Abschluss abzielen (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO). als berechtigtes Interesse des Dienstleisters, das in der Verarbeitung von Daten besteht, um festzustellen, ob Ansprüche geltend gemacht oder verteidigt werden können (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO).
  3. Die Bereitstellung von Daten durch den Dienstleistungsempfänger ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um den Newsletter-Dienst bereitzustellen. Die Nichtbereitstellung von Daten bedeutet, dass der Dienstanbieter diesen Dienst nicht erbringen kann.
  4. Die Daten des Kunden werden verarbeitet bis:
    1. Der Dienstleistungsempfänger wird den Newsletter abbestellen;
    2. die Möglichkeit, Ansprüche des Dienstleistungsempfängers oder des Dienstleistungsanbieters im Zusammenhang mit dem Newsletter geltend zu machen, entfällt;
    3. Der Widerspruch des Kunden gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten wird akzeptiert - wenn die Grundlage für die Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Dienstleisters war
    – je nachdem, was im Einzelfall zutrifft und was aktuell ist.
  5. Der Dienstleistungsempfänger hat das Recht zu verlangen:
    1. Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten,
    2. sie zu korrigieren,
    3. Streichung,
    4. Verarbeitungsbeschränkungen,
    5. Übertragung von Daten an einen anderen Administrator
      sowie das Recht auf:
    6. der Verarbeitung von Daten aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Kunden ergeben, jederzeit zu widersprechen - der Verarbeitung ihn betreffender personenbezogener Daten, basierend auf Art. 6 Sek. 1 lit. f DSGVO (d. h. auf berechtigten Interessen, die vom Administrator verfolgt werden).
  6. Um seine Rechte auszuüben, sollte sich der Kunde an den Dienstleister wenden.
  7. Wenn der Dienstleistungsempfänger der Ansicht ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann der Dienstleistungsempfänger eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.

§ 5 Schlussbestimmungen

  1. Der Diensteanbieter behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen nur aus wichtigem Grund zu ändern. Als wichtiger Grund gilt die Notwendigkeit einer Änderung der Vorschriften aufgrund der Modernisierung des Newsletter-Dienstes oder einer Gesetzesänderung, die sich auf die Bereitstellung des Dienstes durch den Dienstleister auswirkt.
  2. Informationen über die geplante Änderung der Vorschriften werden mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen an die bei der Newsletter-Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden versandt.
  3. Widerspricht der Kunde den geplanten Änderungen nicht bis zu deren Inkrafttreten, so wird von seinem Einverständnis ausgegangen.
  4. Im Falle der Nichtannahme der geplanten Änderungen sollte der Dienstleistungsempfänger Informationen darüber an die E-Mail-Adresse des Dienstleisters senden:  [email protected] , was zur Kündigung des Vertrags über die Erbringung der Dienstleistung führt mit Inkrafttreten der geplanten Änderungen.
  5. Dem Kunden ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
  6. Der Vertrag über die Bereitstellung des Newsletter-Dienstes wird in polnischer Sprache geschlossen.
  7. Im Falle eines Dienstleistungsempfängers, der kein privilegierter Empfänger ist, ist das zuständige Gericht das für den Sitz des Dienstleistungserbringers zuständige Gericht.
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