Rücksendungen und Reklamationen
Rücksendungen und Beschwerden
Widerrufsrecht
Wenn
A) Sie sind ein Verbraucher
oder
B) Sie sind eine natürliche Person und der Vertrag, den Sie nach dem 31. Dezember 2020 mit uns geschlossen haben, steht in direktem Zusammenhang mit Ihrer geschäftlichen Tätigkeit, ist aber nicht beruflicher Natur für Sie
- In der Regel haben Sie das Recht, von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurückzutreten.
Sie können von dem Vertrag zurücktreten, indem Sie eine Rücktrittserklärung an uns richten, z.B. per e-mail an: [email protected].
Senden Sie die zurückgesendete Ware unverzüglich an die folgende Adresse zurück: Antoniukowska 4/4, 15-845 Białystok, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie den Vertrag widerrufen haben.
Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten.
Es beginnt die 14-tägige Frist für den Rücktritt vom Vertrag:
- bei einem Vertrag, bei dem wir eine Sache liefern, indem wir zur Übereignung verpflichtet sind, ab der Inbesitznahme der Sache durch Sie oder einen Dritten, der nicht der von Ihnen benannte Beförderer ist, und bei einem Vertrag, der mehrere Sachen umfasst, die getrennt, in Partien oder in Teilen geliefert werden, ab der Inbesitznahme der letzten Sache, der letzten Partie oder des letzten Teils durch Sie oder einen Dritten, der nicht der von Ihnen benannte Beförderer ist.
Zur Wahrung der Frist reicht es aus, wenn Sie Ihre Anmeldung vor Ablauf der Frist absenden.
Wir erstatten Ihnen die von Ihnen geleisteten Zahlungen einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren gemäß den in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Bedingungen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Eingangs Ihrer Rücktrittserklärung vom Vertrag.
Wir können die Rückzahlung des von Ihnen erhaltenen Betrags so lange zurückhalten, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt
Bitte beachten Sie, dass Sie kein Recht haben, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten, der sich unter anderem auf einen Vertrag bezieht:
- bei denen der Leistungsgegenstand ein nicht vorgefertigter Gegenstand ist, der nach Ihren Vorgaben hergestellt wird oder für Ihre individuellen Bedürfnisse bestimmt ist;
- bei denen der Leistungsgegenstand ein verderblicher Gegenstand oder ein Gegenstand mit kurzer Haltbarkeit ist;
- bei denen der Leistungsgegenstand ein Gegenstand ist, der in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
- wenn es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine Ton- oder Bildaufnahme oder um Computersoftware handelt, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wurde, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
Einzelheiten zum Rücktritt entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Reklamationen
Sollte sich eine bei uns gekaufte Ware als fehlerhaft erweisen, haben Sie das Recht, eine Reklamation auf der Grundlage der Garantie zu erheben. Am besten reichen Sie eine Beschwerde per E-Mail ein: [email protected] oder per Post an Antoniukowska Straße 4/4, 15-845 Białystok.
Wenn Sie kein Verbraucher sind, haften wir Ihnen gegenüber im Rahmen des gesetzlich Zulässigen nur bis zur Höhe der von Ihnen aufgegebenen Bestellung innerhalb eines Jahres ab Lieferung der Ware. Die folgenden Bestimmungen gelten für Verbraucher.
Defekte Waren sind an die folgende Adresse zu senden: Antoniukowska 4/4, 15-845 Białystok
Im Zusammenhang mit einem Mangel können Sie verlangen:
- den Ersatz der Sache durch eine mangelfreie Sache,
- den Defekt beseitigen lassen,
oder eine Erklärung dazu abgeben:
- den Preis zu senken,
- vom Vertrag zurücktreten - bei Vorliegen eines Sachmangels.
Für Mängel, die vor Ablauf von zwei Jahren ab Lieferung der Sache festgestellt werden, haften wir Ihnen gegenüber - nach den Grundsätzen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Wir werden Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde prüfen (beantworten).
Weitere Informationen zu Reklamationen finden Sie in unseren Verkaufsbedingungen.